Freunde + Partner

santacruz-bicycles_linienwahl

Santa Cruz Bikes sind für uns die perfekten Arbeitsgeräte.
Die jahrelange Erfahrung aus dem Rennsport und das Ziel das perfekte Bike für jeden Einsatzzweck zu konstruieren, führen zu optimalen Fahreigenschaften. Eine breitgefächerte Produktpalette macht die Auswahl allerdings nicht leicht. Ausgesprochen schön sind die Bikes obendrein! Die lebenslange Garantie auf Carbonrahmen und Carbonfelgen sagt eigentlich schon alles über die Qualität der Produkte von Santa Cruz.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Logo-BEAST_linienwahl

Hightech handmade in Germany.

Die Jungs und Mädels von BEAST wissen was sie tun. Nach Studium und Jahren der Forschung am Leichtbau Lehrstuhl der TU Dresden, wuchs die Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen und ihre Erfahrung aus der Arbeit für Luft- und Raumfahrtindustrie in eigene Produkte zu packen. Entstanden ist BEAST – ein kleines, familiäres Unternehmen mit unglaublich viel Kompetenz und Leidenschaft für Carbonteile. Wenn ihr mehr über die Geschichte und die Produkte von BEAST erfahren möchtet, informiert Euch unter www.beast-components.de

Als besonderes Highlight habt ihr die Chance die neusten Carbon Laufräder und Komponenten von BEAST kostenlos in unseren Kursen zu testen. Ihr werdet begeistert sein, genau wie wir!
Sea_To_Summit_linienwahl

Die innovativen Produkte von Sea to Summit legen die Messlatte in Bezug auf Funktionalität, Packmaß und Gewicht sehr hoch.
Genau richtig, wenn jedes Gramm zählt und der Platz im Rucksack so langsam knapp wird. Egal, ob Schlafsack, Matten oder Campingküche, jedes Produkt ist durchdacht. Wir sind froh, dass wir auf diese Produkte vertrauen können.

Wenn das nicht schon genug wäre, engagiert sich Sea To Summit stark im Umweltschutz und fördert Outdooraktivitäten mit minimalem Impakt auf die Natur. Genau wie wir es schätzen!
TrickstuffLogo_linienwahl

Wer einmal eine Trickstuff Bremse an seinem Bike hatte, möchte nicht mehr wechseln.
Es gibt einfach keinen besseren und schöneren Weg um schneller langsamer zu werden. Die Bremsen von Trickstuff überzeugen mit einer enormen Bremskraft, einer beeindruckenden Standfestigkeit und perfekter Haptik, entwickelt und gefertigt in Deutschland. Wenn es nicht gleich eine Bremse wird, heben die Trickstuff Bremsbeläge eure Bremse auf ein neues Level in Puncto Dosierbarkeit und Bremskraft. Dies zeigen auch die regelmäßigen Testsiege in den verschiedenen großen Bike Magazinen.

Sprecht uns gerne in unseren Kursen an, wenn ihr erfahren möchtet, wie sich die Trickstuff Produkte auf dem Trail verhalten. Aber Vorsicht, einmal Trickstuff, immer Trickstuff!
Roeckl-Sports

Alles fest im Griff!
Im täglichen Einsatz auf dem Bike und im Wintersport müssen unsere Handschuhe einiges mitmachen. Das Münchner Familienunternehmen Roeckl hat Erfahrung seit 1839 in der Anfertigung von Handschuhen. Diese Erfahrung spüren wir jeden Tag auf dem Trail oder auf den Ski.

Wir freuen uns, dass wir mit Roeckl einen Partner haben, auf dessen Produkte wir uns blind verlassen können - dank durchdachter Funktionalität und spürbarem Tragekomfort. Garantiert werdet ihr auch einen Handschuh für euren Einsatzzweck finden.
logo-Patagonia_linienwahl

Patagonia Produkte begeistern uns aufgrund ihrer Funktionalität, Reparaturfähigkeit und vor allem Strapazierfähigkeit.
Das Beste was eine Firma für Nachhaltigkeit tun kann ist, hochwertige Produkte herzustellen die jahrelang halten, damit wir deren Materialien möglichst lange nutzen können.

Habt ihr schon was von der worn wear Tour gehört? Bei dieser Tour bietet Patagonia einen kostenfreien Reparatur Service für Outdoorbekleidung an, unabhängig von welchem Hersteller das Produkt ist. Ihr wollt selber aktiv werden, schaut unter https://eu.patagonia.com/de/de/worn-wear.html findet ihr Reparaturanleitungen und Tourdaten.
OptimalBewegen_linienwahl

Indoor trainieren. Outdoor besser sein.
Mit „Optimal Bewegen“ verbindet uns die Leidenschaft für den Outdoorsport. Michael Kley, ist Diplom Sportwissenschaftler und Experte für funktionelles Training, Stabi-Training und Bewegungsanalysen. Mit seinem Wissen betreut er Athleten aus verschieden Sportarten und seit 2018 bietet er funktionelles Training in Kleingruppen in Garmisch-Partenkirchen an. Das Motto von Optimal bewegen ist: Indoor trainieren. Outdoor besser sein.

Diese Einstellung teilen wir. Zusätzlich hat er sich im Bereich der manuellen Faszientherapie spezialisiert und behandelt in seiner Praxis als Heilpraktiker Schmerzpatienten und Sportler, wenn es irgendwo zwickt. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, es hilft.
Xconcepts_linienwahl

Ihr könnt Euch sicher sein, dass ein Tag mit ihm in den Bergen ein unvergessliches Erlebnis wird.Alles fest im Griff!
Der Mann hinter Xconcepts ist Alex Lenz. Wir kennen uns seit vielen Jahren durch die Ausbildung zum staatlich geprüften Skilehrer.

Alex arbeitet im Winter als Skischulleiter in Oberstdorf. Im Sommer bietet er mit Xconcepts Canyoning Touren und Teamtrainings in den schönsten Regionen der Alpen an. Alex legt viel Wert auf individuelle Betreuung seiner Gäste.